EXKLUSIVHÄNDLER VON AFFRI


AFFRI ist seit über 60 Jahren führender Hersteller von Werkstoffprüfmaschine insbesondere Härteprüfmaschinen (Brinell / Vickers / Rockwell / Knoop / Shore) Die qualitativ sehr hochwertigen Produkte werden sowohl in der Industrie als auch in Laboren eingesetzt.

 

ÜBER 60 JAHRE ERFAHRUNG:

Das Unternehmen AFFRI setzt neue Maßstäbe was die Härteprüfung betrifft. Neuste Technologie, hohe Messgenauigkeit und Wiederholpräzision, mehrere Patente, eine Robuste Bauweise für jeden Anwendungsbereich sowie Bedienerfreundlichkeit zeichnen die Prüfgeräte von der Marke AFFRI aus.

 

Am Hauptsitz im italienischen Induno Olono beschäftigt AFFRI aktuell 60 hochqualifizierte Mitarbeiter. Dort werden alle Geräte entwickelt und produziert.

 

EXKLUSIVHÄNDLER VON EASYDUR


Easydur Italiana wurde 1985 von Herr Renato Affri gegründet.

Durch seine Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von Prüfgeräten aus dem Familienbetrieb AFFRI, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Federprüfgeräte auf dem Italienischen Markt zu etablieren. Mit Erfolg!

Bis heute ist Easydur eine Referenz in der Herstellung von Feder-, Zug- und Druck sowie Torsionsprüfmaschinen.

Aber auch das Thema Härteprüfung wurde nicht abgelegt. So war Easydur der erste Hersteller von Prüfgeräten mit einem Kamerasystem für die Brinellprüfung.
Bis heute setzt Easydur Maßstäbe bei Härteprüfern in der Schwerindustrie, Schmiedetechnik, Bahnindustrie, Automobilindustrie und Luftfahrt.

Als bislang einziger Hersteller, ist es Easydur gelungen, einen Revolver für Härteprüfer zu entwickeln, bei dem eine Oberflächenfräse mit integriert ist. So ist es möglich in nur einem Arbeitsschritt eine Oberfläche mit gleichmäßiger und gleichbleibender Oberflächenrauigkeit zu erstellen und direkt zu vermessen.

Dies ist bislang nur mit baulich von einander getrennten Systemen möglich gewesen.

 

Vermarktung in Deutschland


Die umfangreiche Produktpalette der Firma AFFRI und Easydur ergänzt das Angebot der Firma 3-Rath Kalibrier+Prüftechnik GmbH & Co. KG. im Bereich der Kalibrierung (DAkkS/ASTM und Werkskalibrierungen), Wartung, Modernisierung und Reparaturen (sämtlicher Hersteller) perfekt.

 

Mit AFFRI, Easydur und 3-RATH verbinden sich dwei innovative, flexible und kundenorientierte Unternehmen mit den gleichen Zielen.

Unser Ziel ist es, dem Kunden eine qualitativ hochwertige & maßgeschneiderte Lösung im Bereich der Werkstoffprüfung in Kombination mit unserem Service anzubieten.

Der Easydur Revolver


Das Affri System


Hier finden Sie mehr